· 

Schneller, höher, weiter ?

62 und kein bisschen leise, aber weise? 

Ich weiß es nicht ;-)

Ich weiß nur eins, dass ich in sehr regelmäßigen Abständen einen Rückzug brauche. Ich bin ein extrem introvertierter Mensch und ziehe meine Kraft aus dem Alleinsein. Aus der Stille. Am liebsten würde ich mich immer wieder mal auf eine Alm zurückziehen. Ohne Strom, ohne Internet, ohne Telefon. Die Natur, Tiere und ich. Kerzen, einen Holzofen, vielleicht noch eine mit Holz befeuerte Sauna plus Hot Tub.

Klar! Ein Stapel Bücher muss mit!

Ich werde mich sehr bald in ein Stille-Retreat zurückziehen. Meditieren, Stille, Natur, ayurvedisches Essen, Waldbaden und Eis-baden nach der Wim Hof Methode. 

Liebe Leute! Ich hasse kaltes Wasser! Nicht mal nach der Sauna dusche ich eiskalt! 

Aber! Es gilt die Komfortzone zu verlassen. Es ist nun mal die reinste Form des Wahnsinns alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. 

Also werde ich in die Stille gehen und ein paar Tage mit mir alleine verbringen. Ok! Man muss sich tatsächlich selbst lieben, zumindest mögen, um das "auszuhalten". Dich selbst, deine Gedanken, deine sogenannten Affen im Kopf, die immer wild kreischen und das ohne Ablenkung in Form von Smartphone & Co. 

Ich werden den besten Lehrer hierfür an meiner Seite haben. Florian Palzinsky. Er lebte 12 Jahre als buddhistischer Bettelmönch in Asien. 

Ich war bis 2021 regelmäßig in 5 Sterne Plus Hotels unterwegs und habe dort Yoga-Retreats geleitet. Wenn dich 5 Sterne Plus Luxus mit sternereifer Küche und Luxus-Spa's nicht mehr "ansprechen", dann ist es an der Zeit neue Wege zu beschreiten. 

"Wenn Du nicht aus dem Kasten kommst, in dem Du aufgewachsen bist, wirst Du nicht verstehen, wie viel größer die Welt ist!"

 

Nicht wie viel größer die Welt ist und nicht was alles in dir steckt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0