Ayurveda Naturheilpraxis

Mein Name ist Natalia Losew und ich freue mich, Sie in der Naturheilpraxis für Ayurveda begrüßen zu dürfen. Ayurveda lernte ich vor über 15 Jahren kennen und nach meinem Studium (B.Sc. Psychologie) beschloss ich, dieses jahrtausendealte "Wissen vom Leben" umfassend zu erlernen.

 

Das Faszinierende am Ayurveda ist für mich der ganzheitliche und natürliche Ansatz und die individuelle Herangehensweise. Bei einer Behandlung wird zunächst die persönliche Konstitution des Menschen im Rahmen einer ausführlichen Anamnese bestimmt. Im Anschluss können individuelle Ernährungs- und Lifestyleempfehlungen gegeben werden. Die typgerechte Ernährung spielt im Ayurveda eine zentrale Rolle und ist ein wichtiges Instrument zur Behandlung vorhandener Beschwerden.

Ganz nach dem Motto:

Let the food be your medicine, not the medicine be your food!

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die äußerlichen Behandlungen wie Stirnguss oder Massagen. Bei diesen kommen medizinierte, auf Konstitution, Art der Beschwerden und Hauttyp abgestimmte Öle zum Einsatz, die den Organismus von außen nähren. Trockenmassagen werden ohne Öl durchgeführt und haben eine aktivierende Wirkung auf den Stoffwechsel und den Lymphfluss.

 

Natürlich profitieren auch Kinder von ayurvedischer Ernährungs- und Lifestyleempfehlungen.  Da es für mich als Mutter ein wichtiges Thema ist, habe ich die Ausbildung zum ayurvedischen Kindergesundheitscoach absolviert. Bei vielen typischen Beschwerden im Kindesalter (Säuglingsalter bis junges Erwachsenenalter) gibt es im Ayurveda Behandlungsansätze und auch die Vorbereitung auf die Geburt bzw. die Empfängnis eines Kindes wird als sehr wichtig angesehen. Dafür hält der Ayurveda präventive Ansätze parat.

 

In meiner Praxis biete ich folgende Leistungen an:

 

- Konstitutionsbestimmung für Kinder und Erwachsene (1 bis 1,5 Std.)

- Ayurvedische Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene

- Abhyanga (Ganzkörpermassage 1 oder 1,5 Std.)

- Garshan (Trockenmassage mit Seidenhandschuhen 30 Min.)

- Hasthabhyanga (Handmassage 15 Min.)

- Mukabhyanga (Massage von Gesicht, Kopf und Nacken 45 Min.)

- Padabhyanga (Fußmassage 50 Min.)

- Pristabhyanga (Rückenmassage 40 Min.)

 

Kombinationen der verschiedenen Massagen sind möglich, dazu berate ich Sie gerne persönlich.

Bei Fragen erreichen Sie mich Montag bis Freitag von 9-18 Uhr telefonisch oder per E-Mail.

Tel.: 0176/42711037

Mail: natalialosew@gmail.com



Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei Marga bedanken. Es ist toll, Yoga und Ayurveda „unter einem Dach“ im schönen Ganesha-Yoga-Studio verbinden zu können. Ich freue mich sehr auf und über die Zusammenarbeit mit Dir!