· 

Los lassen ist ein Prozess!

Die Situation ist denkbar ungünstig!

Die Zinsen sind zu hoch! Die C02 Steuer ein Damoklesschwert. 

2021 hätten wir für unser Elternhaus die Traumsumme von 1 Mio. erzielen können. Heute sieht die Sache leider anders aus. 

Wer weiß wofür es gut ist? Einer meiner Lieblingsgedanken.

In diesem Fall fällt mir leider nichts ein! ;-)

Selbst die renommierteste Maklerfirma weltweit "struggelt" aktuell. 

Kaufverträge platzen kurz vor dem Notartermin, weil den Banken das Finanzierungsrisiko zu hoch scheint. 

Nichts desto trotz gibt es nun 2 potentielle Interessenten. Eigentlich sind es 3, denn mein türkischer Nachbar und Bauträger pokert immer noch und handelt was das Zeug hält.

Das "Leben" wird es richten! 

Von Zeit zu Zeit fahren meine Schwester und ich zum Haus und räumen ein wenig herum. Es riecht noch nach "früher". Alles ist noch so gut erhalten. Die Kostbarkeiten haben wir natürlich längst mitgenommen. Jedes Teil, das man in die Hand nimmt, weckt Erinnerungen. So räumt meine Schwester, die weniger emotional ist als ich und ich schaue mir die alten Sachen an. 

Heute waren wir auf dem Dachboden!

Eine steile Ausziehleiter führt hinauf. Mein Unfall Trauma hat kurz gegrüßt. Ich hatte richtig Schiss zu fallen. Früher bin ich 13 m hohe Wände hochgeklettert... 

Meine Mutter hat "alles" aufgehoben. Ich bin entzückt, was da noch war. Meine alten Puppen und Teddys. 

Und kistenweise Spielzeug von meinem Sohn und meinem Neffen. 

Kasperle-Theater, Lego, Steiff-Tiere und so weiter. 

Bald kommt meine Schwiegertochter mit ihrer Mama und wir sortieren und heben auf, was meine Enkelkinder einmal gebrauchen könnten. 

Ich hoffe, dass ich bald Enkelbabys schaukeln darf. :-) 

Auch wenn ich dazu jedes mal an den Starnberger See muss, aber das werde ich gerne tun. Ich liebe meine Familie sehr. 

 

Das letzte Ausräumen werden wir einer Firma übergeben. Firma Flink wird's richten :-) 

 

Dann ist das Haus "Geschichte". 

 

Ein "Loslass-Prozess". 

 

Im YIN-Yoga stehen Lungen- und Dickdarm-Meridian u. a. für das Loslassen. Ich praktiziere fleißig und es hilft. Jeden Tag ein wenig mehr. 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0