· 

Ayurveda - Panchakarma Kur

Ayurveda ist ein traditionelles indisches System der ganzheitlichen Medizin und Gesundheitspflege. Basierend auf einer 5000 Jahre alten Philosophie. Es beinhaltet eine Vielzahl von Praktiken zur Förderung von geistigem, körperlichem und spirituellem Wohlbefinden. 

Es umfasst Techniken wie Kräutermedizin, Ernährung, Yoga, Massagen, Atemübungen und Meditation. 

Meine liebe Weg-Gefährtin Monika und ich reden schon seit Jahren über eine Panchakarma-Kur. 

Das ist eine traditionelle ayurvedische Reinigungstherapie die darauf abzielt, den Körper von Toxinen zu reinigen und das Gleichgewicht von Körper und Geist wieder herzustellen. 

Das Wort Panchakarma bedeutet wörtlich "fünf Handlungen". 

Es bezieht sich auf die 5 verschiedenen Reinigungsprozesse. 

Massagen, Dampfbäder, Reinigung des Verdauungstraktes und Nasenspülungen. Der Körper wird entgiftet, Stress wird abgebaut. 

So weit so gut! Wir trauen uns nun! :-)

Wir fliegen am 1.5.24 nach Indien. Genau gesagt nach Kerala. 

Und wisst ihr was? Ich bleibe da 3 Wochen! :-) Honeymoon with myself! 

Wenn sie mir einen Job anbieten, bleibe ich für immer! ;-)

 

Und da geht's hin! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0