· 

Garcias a la vida!

Heute vor 2 Jahren war der schwärzeste Tag meines Lebens. Oder war es der erste Tag meines neuen und besseren Lebens?

Das "Leben" schickt uns unablässig Zeichen. z.B.  

Unfälle aus Unachtsamkeit

Hast du dir heute ein paar Mal den Zeh gestoßen oder den Ellbogen geschlagen? Es könnte sehr gut ein Zeichen aus dem Universum sein, dass du langsamer werden und nachdenken solltest, bevor du deinen nächsten Schritt vorwärts machst.

Auf Dinge zu stoßen und sich selbst zu verletzen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass du deine Intuition ignorierst oder die Wahrheit hinter einer bestimmten Situation nicht erkennen kannst.

 

Geh Du vor, sagte die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich. Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

 

Das Leben schickte mir jede Menge Zeichen, die tatsächlich auch immer heftiger wurden. Irgendwann war es wohl so verzweifelt, wegen meiner Sturheit, dass es mich vom Pferd fallen lies. 

Mein Körper wollte nicht nur krank werden, sondern richtig, richtig verletzt, damit ich endlich anfange meine Richtung zu überdenken.

 

Mein Rückgrat war gebrochen. Ich fühlte mich wie ein wirbelloses Wesen. Ohne Stabilität. Wie ein Wurm. Wir haben 5 Lendenwirbel. 

Einer davon war komplett durchgebrochen, 3 angebrochen. Autsch!

 

Ich war nicht nur rückgratlos, sondern hatte auch "Pfeiffersches Drüsenfieber" und in den Monaten darauf 2 mal "Corona" mit heftigsten Symptomen. 

 

Ihr wisst, dass ich mich mit Yoga wieder ins Leben zurück praktiziert habe. 

 

Ich habe gelernt mich selber zu lieben. Ich konnte ganz langsam, Schritt für Schritt, Menschen, Dinge, Altlasten und Glaubenssätze aus meinem Leben verabschieden. Alles was mir NICHT MEHR gut tat! LOSLASSEN! Das schwierigste Unterfangen in unserem Leben. Dabei ist FESTHALTEN wesentlich anstrengender als loslassen. Wenn man loslässt, hat man beide Hände frei! 

 

Wenn eine Tür zugeht, gehen meist 2 neue Türen auf. 

 

Auch wenn man sich das in den dunklen Stunden unseres Lebens nicht vorstellen kann. Es werden wieder neue Türen aufgehen! 

 

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass eine zusammengeschraubte Wirbelsäule nicht mehr zu 100 % das ist, was sie mal war. Die Statik stimmt einfach nicht mehr. Selbst mm kleine Verschiebungen können Dysbalancen in der Muskulatur, in den Faszien nach sich ziehen, was mit starken Schmerzen einhergehen kann und es auch tut, zumindest dann wenn ich 2-3 Tage KEIN Yoga praktiziere. 

 

2 Jahre nach meinem Unfall, heute an meinem 2. Geburtstag, habe ich mich zu einer Ashtanga Yogalehrer Ausbildung angemeldet. Besser gesagt ist es:

 

Eine Intensivausbildung- exklusiv für Yogalehrer*innen - die einen fundierten Einstieg in die Praxis und das Unterrichten der Ashtanga Yoga Innovation (AYI) Methode nach Dr. Ronald Steiner ermöglicht. 

 

Für mich und für Euch! 

 

Ich betrachte es als kleines Wunder, als Geschenk von oben, als meine 2. Chance, meinem Leben den Sinn zu geben den es verdient. Mein Ikigai. Meine private "Blue Zone". 

 

Gracias a la vida! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0